Meditationskassetten

Der AlphaLevit-Tanz ® ist eine Methode von geführter Tanzmeditation, die uns mittels bestimmter Wörter und ausgewählter Musik auf eine innere Reise nimmt, auf der wir inneren Bildern und inneren Botschaften begegnen. Die Wörter und die Musik sind so ausgewählt, dass sie Themenbereiche unseres Lebens und unseres Alltags ganz direkt ansprechen. Sie bewirken eine innere Auseinandersetzung mit der angesprochenen Thematik, welche uns ermöglicht, neue Erkenntnisse über uns selbst zu gewinnen und uns auf eine leichte Art von einengenden inneren "Fesseln" zu befreien. Diese innere Reise mag uns neue Perspektiven vermitteln und uns "den Weg weisen" – ganz von innen her. Dieser Prozess geschieht ganz von selbst in dieser bewegten Meditation, während wir uns sanft von den inneren Impulsen "betanzen" lassen. Die Bewegungen des Körpers öffnen und befreien den Energiefluss in unserem Körper und unserer Ganzheit. Dadurch wird unser Entfaltungsprozess  gefördert und unterstützt.

Die Methode des AlphaLevit-Tanzes wird an der Schule für Chakral Dances vermittelt. Die Autorin, Mar-Isis Ghida Ferreira, kreierte Anfang der neunziger Jahre 30 Meditationen, die sich unterschiedlichen Themen widmen. Zu diesen 30 verschiedenen Meditationen existieren zur Zeit Meditationskassetten, die allerdings nur zu Schulungszwecken in der Ausbildung Chakral Dances verwendet werden. Es ist jedoch geplant, zur gegebenen Zeit die AlphaLevit-Meditationen auf CD zu produzieren und zu veröffentlichen. Sobald es soweit ist, werden wir uns freuen, an dieser Stelle die Publikationen bekannt zu geben.

 

 

Abschied von AlphaLevit-Tanz

Die Autorin der AlphaLevit-Tanzmeditationen, Mar-Isis Ghida Ferreira, bietet von 2017 bis Mitte 2019 letztmals jede der 30 Tanzmeditationen an....

weiterlesen