Solidaritätsmeditation

Am zweiten Mond eines Zyklus - wenn der Mond sichtbar am wachsen ist - finden diese Meditationsabende statt.

Es wird zu einem bestimmten Thema meditiert, in der Regel zum Thema des Filmes, der beim Neumond-Event (eine Woche zuvor) gezeigt wurde. Ev. können aber auch andere Themen fokussiert werden.

Nach einer kurzen Begrüssung wird das Thema der Meditation angesprochen. Dabei können alle Teilnehmenden ihre Impulse in den Kreis der Meditierenden einbringen, im Sinne eines open spaces. Das sind Anregungen, die vielleicht eine eigene Resonanz auslösen. Jede/r nimmt das für sich mit, was sich gerade stimmig anfühlt. Wir konzentrieren uns dann gemeinsam auf den ausgedrückten Impuls und fokussieren ihn solidarisch für ca. eine Minute. Diese Solidaritätsmeditationen dauern ca. eine Stunde.

 

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit!" Helder Camara

Es gilt auch fürs gemeinsame Meditieren, solidarisch... 


Türöffnung: 19.00 Uhr

Beginn der Meditation: 19.30 Uhr pünktlich

Eintritt. Fr. 10.- 

Ort: Schule für Chakral Dances, Florastrasse 41, 8008 Zürich-Seefeld